Über uns – Garten- und Landschaftsbau Darr in Dillenburg-Frohnhausen

Historie

Bereits 1918 gründete Herr Otto Darr den Gartenbaubetrieb in Dillenburg.


Nach dem II. Weltkrieg begann der Wiederaufbau, sehr bald orientierte sich das Unternehmen in der neu entstehende Branche des Garten- und Landschaftsbaus: Weg von der gärtnerischen Produktion, hin zum dienstleistenden Gewerbe in Hausgärten und öffentlichen Einrichtungen.


Das Unternehmen Darr war demnach auch eines der Gründungsmitglieder unseres Fachverbandes „Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V.“ 


So unterschiedlich sich Menschen und Kulturen im Verlauf der Geschichte darstellten, so vielfältig entstanden auch die Gärten, die sie bauten. Diesen sich wandelnden Ansprüchen und den unterschiedlichsten Vorstellungen von Gartenanlagen ist unsere Firma mit den Ausführungen ihrer Dienstleistungen über die Jahre gerecht geworden und bis heute anpassungsfähig geblieben.


Die Zahl der Mitarbeiter der Anfangszeit ist gesunken, die technische Ausstattung wurde ständig ausgebaut.
Gleichbleibend war die Überzeugung und das Bemühen, gute handwerkliche Arbeit auszuführen, die beständig hält und Gärten zu entwerfen, die etwas Besonderes in sich tragen.

Ein Job für Männer?? Frauenpower am Girls-Day